Schülerfirma DUNCKER GANZ GROß
J.H.A. Duncker Oberschule
Unsere Arbeit in der Schülerfirma Am 21. September 2015 haben wir uns mit 8 Schülern und zwei Schulpaten, Frau Brandstäter und Herr Schwarzlose, gegründet. Nach der Anmeldung und Registrierung legten wir zielstrebig los, die Anteilscheine zu verkaufen. Im nächsten Schritt galt es ein Konto in der Volksbank zu eröffnen. Jetzt konnte unsere Arbeit beginnen, wir recherchierten alte und neue Bilder aus Rathenow. Für öffentliche Auftritte benötigen wir T-Shirts mit dem Aufdruck des Namens unserer Schülerfirma. Am 11. November 2015 nahmen wir bei Junior in Berlin an einer Unternehmerschulung teil. Bei der Buchhandlung „ Tieke“ haben wir, am 12.11.2015 unseren Kooperationsvertrag abgeschlossen. Diese Kooperation ist ein großer Baustein der uns hilft die Umsetzung unserer Geschäftsidee zu verwirklichen. Frau Susan Schwarzlose Inhaberin der Buchhandlung ist bereits Wirtschaftspatin in unserem Unternehmen. Zu allen Veranstaltungen verkauften wir Förderurkunden und Postkarten die bereits aus dem Druck uns zur Verfügung stehen. Zur Weihnachtsfeier am 04.12.2015 im Blinden- und Sehbehinderten Verein waren wir mit viel Freude und Spaß dabei und verkauften unsere Produkte. Bei der Schulkonferenz, am Tag der offenen Tür, auf dem Weihnachtsmarkt in Rathenow, zur Mühlenweihnacht waren wir voll in Aktion beim Verkauf. Zur Auftragsveranstaltung im Kino zum Thema „ 800 Jahre Rathenow“ durften wir ebenfalls unsere Produkte der Öffentlichkeit anbieten. Am 27.01.2016 zur Fördervereinsversammlung wird die letzte Veranstaltung vor den Winterferien sein. Zum Neustart im Februar werden wir uns mit Hobbyfotografen aus Rathenow treffen. sie möchten uns wertvolle Tipps und ein Bild für unser weiteres Vorhaben zur Verfügung stellen.
Zu den Bildern Zu den Bildern Seitenanfang Seitenanfang Schülerfirma 16-17 Schülerfirma 16-17